Monika Zehmisch, neue medien werkstatt, Marketing Experte Meerbusch
Monika Zehmisch, neue medien werkstatt, Marketing Experte Meerbusch
Monika Zehmisch Ihre Expertin für Internet, E-Commerce, Marketing und Kommunikation Beraterin | Trainerin | Referentin | Fachjournalistin | Buchautorin
Monika ZehmischIhre Expertin für Internet, E-Commerce, Marketing und KommunikationBeraterin | Trainerin | Referentin | Fachjournalistin | Buchautorin

Publikationen

3 Content Marketing Strategien für mehr Erfolg im Internet

Gastbeitrag für selbststaendigkeit.de

Unternehmensgründer stehen vor einem Dilemma: In der Startphase kommt es darauf an, dass die Zielgruppe das Start-up schnell wahrnimmt. Doch Vertrieb fordert personelle Kapazitäten und klassisches Marketing ist oft teuer. Es muss also eine Strategie her, mit der sich auch mit kleinem Budget deutliche Erfolge erzielen lassen.

Wie Sie Ihr Event erfolgreich mit Online-PR vermarkten

Gastbeitrag für XING Events

XING, XING Events und Online-PR sind ein "Dream-Team", wenn es um die Vermarktung von Events geht.

Warum Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche besonders erfolgreich sind

Fachartikel für PR-Gateway

Erfolgsbeispiele und -tipps für ein besseres Google-Ranking durch Online-Pressemitteilungen anhand von Kundenbeispielen aus der Gesundheitsbranche. Diese Beispiele sind selbstverständlich auf andere Branchen übertragbar.

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen

Fachartikel für PR-Gateway

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite mit Owned Media

Mit dem Marketing-Buzzword Owned Media bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Content, Informationen und News selber veröffentlichten kann. Dazu zählen die eigene Website, die mobile App, der eigene Onlineshop, der eigene Blog und auch Online-Presseportale, Fachportale, Content- und Experten-Netzwerke sowie die ganze Welt der Social Media. Es handelt sich also um Medien, die den Unternehmen selbst gehören oder auf die Unternehmen selbst Zugriff haben bzw. selbst veröffentlichen können. Die Owned Media sind deshalb wichtige Kommunikationskanäle in der Unternehmenskommunikation. 

So steigern Sie Ihr Google-Ranking mit Pressemitteilung, Fachartikel und Social Media – ein Fallbeispiel

Fachartikel für PR-Gateway

SEO in der Online-PR: Ich zeige Ihnen anhand eines Fallbeispiels aus unserem eigenen Unternehmen, wie Sie mit einem spannenden Thema und einer ausgefeilten Kommunikationsstrategie, bestehend aus Fachartikel, Pressemitteilung und Social Media, in wenigen Tagen Ihr Google-Ranking steigern können.

10 Tipps für ein ausgebuchtes XING Event

Gastbeitrag für XING Events

Stellen Sie sich vor, Sie organisieren ein Event und alle gehen hin. Leider ein seltenes Szenario, denn Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Teilnehmer für Ihr XING Event zu gewinnen, ist eine große Herausforderung.

Erinnern wir uns zurück: Als XING noch OpenBC hieß, waren Networking-Events der absolute Geheimtipp. Wir bei XING Düsseldorf luden zu unseren Veranstaltungen ein und 400 Gäste kamen, ohne dass wir mehr machen mussten, als das Event bei XING einzustellen.

Erfolgsrezept für mehr Sichtbarkeit im Internet

„Frauen sichtbar machen“, so lautet das Motto der aktuellen #DMWde #DMW Digital Media Women Blogparade #sichtbar. Ein Thema, das mich persönlich sehr angesprochen hat.

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

+49 172 5963802

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Aktuelles

Neuigkeiten und Informationen über meine Projekte oder über das was mich bewegt finden Sie in meinem Blog.

 

zu meinem Blog

Events

Besuchen Sie meine Business-Veranstaltungen für XING Düsseldorf

 

zu meinem Events

Bitte bewerten Sie meine Dienstleistungen auf ProvenExpert.

Erfahrungen & Bewertungen zu Monika Zehmisch

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Zehmisch neue medien werkstatt e.K.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.