3 Content Marketing Strategien für mehr Erfolg im Internet
Unternehmensgründer stehen vor einem Dilemma: In der Startphase kommt es darauf an, dass die Zielgruppe das Start-up schnell wahrnimmt. Doch Vertrieb fordert personelle Kapazitäten und klassisches Marketing ist oft teuer. Es muss also eine Strategie her, mit der sich auch mit kleinem Budget deutliche Erfolge erzielen lassen.
Wie Sie Ihr Event erfolgreich mit Online-PR vermarkten
Gastbeitrag für XING Events
XING, XING Events und Online-PR sind ein "Dream-Team", wenn es um die Vermarktung von Events geht.
Warum Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche besonders erfolgreich sind
Fachartikel für PR-Gateway
Erfolgsbeispiele und -tipps für ein besseres Google-Ranking durch Online-Pressemitteilungen anhand von Kundenbeispielen aus der Gesundheitsbranche. Diese Beispiele sind selbstverständlich auf andere Branchen übertragbar.
Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen
Fachartikel für PR-Gateway
Mehr Sichtbarkeit und Reichweite mit Owned Media
Mit dem Marketing-Buzzword Owned Media bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Content, Informationen und News selber veröffentlichten kann. Dazu zählen die eigene Website, die mobile App, der eigene Onlineshop, der eigene Blog und auch Online-Presseportale, Fachportale, Content- und Experten-Netzwerke sowie die ganze Welt der Social Media. Es handelt sich also um Medien, die den Unternehmen selbst gehören oder auf die Unternehmen selbst Zugriff haben bzw. selbst veröffentlichen können. Die Owned Media sind deshalb wichtige Kommunikationskanäle in der Unternehmenskommunikation.
Fachartikel für PR-Gateway
SEO in der Online-PR: Ich zeige Ihnen anhand eines Fallbeispiels aus unserem eigenen Unternehmen, wie Sie mit einem spannenden Thema und einer ausgefeilten Kommunikationsstrategie, bestehend aus Fachartikel, Pressemitteilung und Social Media, in wenigen Tagen Ihr Google-Ranking steigern können.
10 Tipps für ein ausgebuchtes XING Event
Gastbeitrag für XING Events
Stellen Sie sich vor, Sie organisieren ein Event und alle gehen hin. Leider ein seltenes Szenario, denn Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Teilnehmer für Ihr XING Event zu gewinnen, ist eine große Herausforderung.
Erinnern wir uns zurück: Als XING noch OpenBC hieß, waren Networking-Events der absolute Geheimtipp. Wir bei XING Düsseldorf luden zu unseren Veranstaltungen ein und 400 Gäste kamen, ohne dass wir mehr machen mussten, als das Event bei XING einzustellen.
Erfolgsrezept für mehr Sichtbarkeit im Internet
„Frauen sichtbar machen“, so lautet das Motto der aktuellen #DMWde #DMW Digital Media Women Blogparade #sichtbar. Ein Thema, das mich persönlich sehr angesprochen hat.