Über mich

Über mich

Online Marketing und Kommunikation sind meine Leidenschaft und deshalb bin ich täglich in der digitalen Welt unterwegs.


In meinem beruflichen Leben habe ich die Pionierzeit der PCs, des Internets und der sozialen Medien miterlebt und zahlreiche spannende Projekte realisiert.


Zu meinen Referenzprojekten

Mein Versprechen an dich

 Mein Talent ist es zu erkennen, welche Strategien zu dir passen und auch mit wenig Zeit und wenig Ressourcen funktionieren. Profitiere von meinem Know-how und meinem Gespür für digitale Prozesse, damit auch du im Internet richtig sichtbar und erfolgreich wirst.

XING Ambassadorin


Als ich im Jahr 2004 die Gruppe XING Düsseldorf gründete, ahnte ich nicht, dass daraus einmal eine der größten XING-Regionalgruppen entstehen würde. Seitdem setze ich mich mich dafür ein, dass Menschen ihre digitalen Kontakte im wirklichen Leben festigen können. Ich vernetze Menschen und organisiere Business-Events in Düsseldorfs schönsten Locations. Und seit 2020 organisiere ich laufend Online-Events mit Experten zu Themen, die jetzt gerade wichtig und interessant sind. Seit 2007 gehöre ich dem Ambassador-Programm von XING an.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Ich schreibe für mein Leben gerne

Bereits 18 Bücher, etliche Fachartikel und Blogbeiträge über Online-Kommunikation, digitale Marketing- und E-Commerce-Strategien sowie Social Media gibt es von mir.


Praxisorientierte Ratgeber finde ich besser als staubtrockene wissenschaftliche Abhandlungen.
Meine Bücher sind immer authentisch, denn all das worüber ich schreibe, habe ich selbst in zahlreichen Internet- und Marketingprojekten in der Praxis angewendet.

Zu meinen Buchprojekten

Ein paar persönliche Fakten über mich

Leben

Geboren 1963 in Düsseldorf habe ich bereits mit 6 Jahren für ein Häuschen im Grünen gespart und wohne seit 35 Jahren im schönen Meerbusch. Ich habe 2 erwachsene Kinder.

Ausbildung

Nach meiner Banklehre habe ich Betriebswirtschaftschaft in Düsseldorf studiert und mich besonders für EDV und Marketing interessiert. Wer im Marketing arbeitet, lernt ständig dazu. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Beruf

In den 1980er Jahren habe ich die ersten IBM-PCs in Deutschland verkauft. Mein erstes eigenes Unternehmen hatte ich mit 22 Jahren. Bereits Ende der 1990er Jahre habe ich ambitionierte Live-Streamings ins Internet realisiert. Es folgten viele spektakuläre Aufträge und und außergewöhnliche Projekte. Meine beruflichen Jahre waren gefüllt mit vielen Highlights. Meine Liebe zur EDV, zum Internet und zum Marketing ist geblieben.

Privat

Du findest mich in der Natur, in meinem Garten oder auf der Tanzfläche. Ich bin kulturell interessiert und engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand des Meerbuscher Kulturkreises. Und vor allem bin ich ein absoluter Familienmensch.

Share by: